Datenschutzerklärung:
Auf meinen Internetseiten gibt es keine Möglichkeit, irgendwelche Daten einzutragen.
Es werden auch keine Cookies gesetzt oder irgendwelche Scripte gestartet.
Ich gehe aber davon aus, daß von dem Server, auf welchem diese Seiten liegen, automatisch folgende Daten in ein Logfile geschrieben werden:

Browsertyp/ -version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite) Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse), Datum und Uhrzeit der Serveranfrage.

Es obliegt dem Provider, wie er ggf. mit diesen Daten verfährt und wann er sie löscht.
Ich habe darauf keinerlei Einfluß. Ich kann diese Daten niemandem zuordnen und habe auch kein Interesse daran.


Disclaimer: Auf meinen Internetseiten verwendete Gestaltungsmerkmale, Worte oder Teile davon sind möglicherweise markenrechtlich geschützt, auch wenn sie nicht explizit gekennzeichnet sind.
Die Rechte an den eventuell genannten Marken / Zeichen liegen bei ihren jeweiligen Inhabern. Auf deren Rechte wird hiermit ausdrücklich verwiesen.

Meine Internetseiten beinhalten Hyperlinks (Verweise zu anderen Internetseiten).
Die Verantwortung für diese Seiten liegt ausschließlich beim jeweiligen Inhaber. Sollten Inhalte dieser Seiten juristisch angreifbar sein, distanziere ich mich ausdrücklich von diesen Inhalten.
Ich prüfe die von mir verlinkten Seiten bezüglich rechtswidriger Inhalte genau einmal. Eine fortwährende- und v.A. rechtssichere Prüfung ist allerdings unzumutbar, da auf Grund der lebensfremden Rechtslage der Betrieb einer absolut rechtskonformen Homepage praktisch unmöglich ist.

Selbstverständlich liegt es mir fern, auf meinen Seiten Rechtsverletzungen zu begehen- oder zu fördern. Nach meinem Wissen und meiner Überzeugung verletzte ich niemandes Rechte oder gesetzliche Bestimmungen.
Sollte auf meinen- oder auf einer von mir verlinkten Seite, oder einer Seite welche über eine Link-Kette von dieser aus erreichbar ist, eine Rechtsverletzung bemerkt oder vermutet werden, bitte ich um formlose Nachricht per E-Mail, gegebenenfalls mit Benennung der vollständigen Link- Kette.

Ich prüfe umgehend jede Beanstandung und treffe angemessene Maßnahmen zur Beseitigung eventueller Störungen. Eine Wiederholungsgefahr ist somit nicht gegeben.

Auf Grund dieser Zusicherung würde ich in der sofortigen Einschaltung eines für mich kostenpflichtigen Anwaltes den Versuch sehen, über eine vorgeschobene Beanstandung vorrangig Gewinn durch Kostentreiberei zu erzielen.

Ich sähe mich in diesem Falle veranlasst, den Sachverhalt gerichtlich prüfen zu lassen.
Die ansonsten mögliche schnelle Beseitigung einer eventuellen Störung würde sich hierdurch unnötig und erheblich verzögern.

Dies entspricht nicht meinem wirklichen oder mutmaßlichen Willen und kann auch nicht im berechtigten Interesse eines eventuell Geschädigten sein.
Ich widerspreche daher jeder Geschäftsführung ohne Auftrag (GOA)

Ich hoffe, diese Erklärung ist ausreichend